In-House Schulungen

 

Für individuelle Konzeption und Preisgestaltung nutzen Sie bitte das Kontaktformular


 

bomima

BODY - MIND- MAPPING® 

Work-Life-Balance für Organisationen und Institutionen

Der Körper ist ein Nährboden und Medium für alle emotionalen und intellektuellen Prozesse! Wir bewegen uns zu wenig und mit einem verengten Fokus auf Leistung! 

Das Bo-Mi-Ma Programm schult die Teilnehmenden in körperlicher Selbstwahrnehmung und ermöglicht verspielte und sinnliche Bewegungserfahrung, die einen gewinnbringenden Beitrag zur Gruppendynamik und persönlichen Entwicklung leistet:

 

kreative Bewegung fördert nachweislich 


 

Creative Conversations®

Das Dialog Format für Teams! Spielerisch bewegt kommen wir in authentische Resonanz und persönlichen Austausch - heikle Themen und "Elefanten im Raum" lassen sich besser tragen, aussprechen und auflösen! Im Mittelpunkt steht nicht theoretisches Insel - Wissen, sondern das gemeinsame Erleben und Gestalten. Kreative Selbsterfahrung und Gruppendynamik werden reflektiert und auf Unternehmensfragen übertragen. Dabei kommen u.a personzentrierte Methoden wie das „Innere Team“ u.a. kreative Coaching-Techniken zum Einsatz

Folgenden Themen sind  oft Gegenstand:

CC

 


LK DTK

Das tanzende Klassenzimmer: Die tanzende Lehrkraft

Fortbildungspaket für Lehrpersonen und Angehörige sozialer Berufe 

Wie kannst du – auch ohne Tanzerfahrung – im Schulalltag mal Dampf ablassen oder spontan ein "Tänzchen wagen"?

Du lernst einfache Techniken zur Bewegungsanregung und Gestaltung anwenden. Du bekommst praxistaugliche Impulse, die sich leicht in verschiedene Fächer und Situationen einbauen lassen. Außerdem entwickeln wir gemeinsam anhand deiner Ideen konkrete Unterrichtseinheiten, um Bewegung kreativ in deinen Alltag zu integrieren.

Angebotsbeispiel 1

Angebotsbeispiel 2: